Campingwelt Portmann GmbH - Über Uns

Über Uns

______

Campingwelt Portmann GmbH

MietWomo.ch

 

Alles begann im Jahr 2012 als ich einen guten Freund, welcher gerade mit seiner Partnerin auf einer Weltreise unterwegs war, für 2 Wochen in Amerika besuchte. Die beiden waren mit einem gemiteten Wohnmobil unterwegs und ich durfte in Seattle bei ihnen zusteigen. In den folgenden 14 Tage reisten wir mit diesem Camper an der Westküste entlang in Richtung San Francisco.
Das unbeschreibliche Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit, einfach dort anzuhalten wo wir gerade Lust dazu hatten ohne Zeitdruck oder zu überlegen wo das nächste Hotel steht in welchem wir übernachten. Wir hatten ja alles in unseren "Wohnung auf Rädern" was wir brauchten und konnten das Leben so richtig geniessen.
Nach der Rückkehr von dieser Amerika Reise ging mir dieses Lebensgefühl nicht mehr aus dem Kopf und schon bald einmal stand fest das ein Wohnmobil angeschafft wird. Daraus entstand die Idee der Vermietung und so startete ich in der Saison 2013 mit der Firma MietWomo.ch und 3 Wohnmobilen in die erste Sommersaison. Die Geschichte nahm dann ihren lauf, heute führe ich hauptberuflich die Firma Campingwelt Portmann GmbH mit eigener Werkstatt, Campingshop, Vermietung, Verkauf und Service.

Ich freue mich, Sie schon bald bei uns in Hasle begrüssen zu dürfen und Ihnen mit meinen Erfahrungen und Dienstleistungen zur Seite zu stehen.

Benedikt Portmann
Geschäftsinhaber

 

Meilensteine:

  • Februar 2013: Gründung der Firma MietWomo.ch, beginn der Vermietung von Wohnmobilen in nebenamtlicher Tätigkeit.
  • April 2013: Wir werden offizieller Handelspartner des Campingzubehör- Grossisten Fritz Berger aus Deutschland.
  • 01.01.2014: Eintrag als offizieller Handelspartner der Wohnmobil Marke Rimor in der Schweiz.
  • Oktober 2014: Erste Teilnahme als Aussteller am Suisse Caravan Salon in Bern am Stand der Marke Rimor.
  • März 2015: Wir werden als offizieller Fachbetrieb für die Prüfung von Flüssiggasanlagen (CCS) an Freizeitfahreugen zertifiziert. (www.propan.com)
  • April 2015: Anschaffung eines Servicebus um einen mobilen Reparaturservice beim Kunden Zuhause oder auf Campingplätzen anbieten zu können.
  • Januar 2016: Gründung der Firma Campingwelt Portmann GmbH, Mietübernahme des heuteigen Geschäftsgebäudes an der Haldenstrasse 5 in 6166 Hasle LU. Die Tätigkeitsbereiche Verkauf, Service, Reparaturen, Fahrzeughandel und der Campingshop wurden in die neu gegründete Firma ausgelagert. Die Firma MietWomo.ch betreibt weiterhin die Vermietung der bestehenden Wohnmobile.
  • April 2016: Offizielle Eröffnung der neuen Firmenräumlichkeiten mit Werkstatt, Campingshop, Büro und Ausstellungsgelände.
  • Januar 2017: Übernahme der offizielle Markenvertretung von BRAVIA Mobil Kastenwagen exklusiv für die Schweiz.

Geschäftsinhaber: Benedikt Portmann